Handytarife und wohin sie dich gedanklich bringen können

Ich habe heute aufgrund der laufenden Downloads auf Dropbox und a wengerl auch wegen meiner Unwissenheit bei diesen Dingen, über meinen Handytarif nachgedacht.

 

Diesen habe ich seit November 2013 - es musste damals rasch gehen, da ich ja eine Zusatznummer im Business meines damaligen Partners war.  Er hat mir sofort nach der Trennung gesagt, ich solle mir gefälligst einen eigenen Tarif suchen, er zahlt die EUR 3,60 sicher nicht mehr monatlich.

 

Warum mir das so ins Auge sticht??? Weil ich mir sehr lange Gedanken gemacht habe, weil ich nach der Trennung das Auto behalten habe, es war auf meinen Namen angemeldet und ich habe es durch mehrere Jahre Buchhaltung für ihn machen, als Gegenwert angesehen. Wenn ich schon sonst so vieles bezahlt habe und draufgezahlt habe. Aber auch das Gegenrechnen meiner Buchhaltungsarbeiten wurde mir vorgehalten - in einer guten Partnerschaft macht man das für den jeweils Anderen, war das Argument. Grundsätzlich schon, aber es kann nicht sein, dass ich zwar Fake-Rechnungen schreiben hätte sollen, diese wären dann an mich ausbezahlt und sollten 1:1  ihm wieder refundiert werden. Die bei mir dadurch anfallenden Steuern darf ich dann aber schon selbst bezahlen!!!  Weil das Auto wurde auf mich überschrieben weil er mehrere Jahre nicht bezahlt hatte und das ganz offiziell. Ich habe diesbezüglich einen Vertrag.  Den ich selbstverständlich versteuert habe!!!

 

Ich hatte doch tatsächlich über einen längeren Zeitraum ein schlechtes Gewissen, hat doch ER das Auto anno dazumal angeschafft, hat doch er als eines der wenigen Dinge überhaupt die Versicherung bezahlt !!!

Über die 5 Jahre davor in denen ausschließlich nur mit MEINEM Auto gefahren wurde, ich sämtliche Abgaben alleine getragen habe, ich alle Reparaturen und tanken usw.. bezahlt habe, wurde ja nicht gesprochen - das ist ja selbstverständlich.

 

Oder der Urlaubstrick - wir haben ja 2-3 größere Urlaube gemacht und dabei braucht es natürlich auch ein gutes Kamera und Video Equipment. Der Schmäh den ich erst im Nachhinein verstanden habe war folgender:

Ich bezahle die Urlaube für 2 und er übernimmt dafür die Anschaffung der Geräte

 

Tja ist eigentlich okay oder ? Außer man trennt sich dann habe ICH den Urlaub bezahlt und ER bekommt das Equipment, weil ER hat es ja bezahlt!!!!! Aber ich darf nicht unfair sein weil ich hab die Uraltvideokamera und die kleine günstige Pocketkamera überlassen bekommen.

 

Ich könnte zu diesem Thema noch einiges schreiben aber das braucht es nicht mehr ..... es ist vorbei, nur hinter den Berg wie ich es einige Jahre auf jeden Fall bei seiner Mutter und seinen Bekannten gemacht habe, halten, möchte ich auch nicht mehr.

 

Und die Erkenntnis zu diesen "Vorfällen" ist eine Bereichernde.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0