Vü zvü Gfü

Abseits vom Projekt gibt es doch tatsächlich noch andere Dinge die mich beschäftigen und aktuell beschäftigen sie mich sehr.

 

Vor rund 6 Wochen sind unsere 3 Pflegekatzen eingezogen - durch die Initiative von Hans, ich hätte es mir nicht zugetraut. Doch meine Ängste wurde rasch zerstreut, bis auf eine wirklich schweißtreibende Suchaktion am 2ten Tag war alles ziemlich entspannt und die Mädels haben sich rasch eingewöhnt.

 

Es ist das größte Kino wenn sie morgens oder abends in die Küche kommen und darauf warten gefüttert zu werden, wenn das Rudel um die Beine streift und Kulleraugen Richtung Futternäpfe bekommt. Das sie dann beim Servieren oft nur kurz dran schnüffeln und sie gelangweilt wegbewegen, inbegriffen.

 

Nun war vor 3 Tagen eine Dame bei uns die sich bei der Tierorganisation Pfötchenhilfe Weinviertel auf das Inserat mit den Dreien gemeldet hat. Übrigens die Einzige - ist wohl eine ganz schlechte Idee in der Urlaubszeit 3 erwachsene Katzen, die möglichst zusammenbleiben sollen, zu vermitteln. Habe erst gestern gelesen, dass in Ö und D heuer im Vergleich zum Vorjahr bis jetzt bereits 50% mehr Tiere ausgesetzt wurden. Ich darf an das garnicht denken - wie kann man ein hilfloses Lebewesen einfach am Straßenrand aussetzen???

 

Nun ja unseren Damen ist das und das Tierheim erspart geblieben - ich schätze die Arbeit im Tierheim, aber schön ist es für die Fellnasen nicht. Deswegen haben wir uns ja als Pflegestelle angeboten. Jedenfalls hat die Dame nach eingehender Unterhaltung und Inspektion der Ladies gesagt, ja sie nimmt sie alle 3. Die Pfötchenhilfe war darüber bereits infomiert und kennt die Wohnung, auch sie haben nichts dagegen. Also geht es morgen abend für die Ladies auf ihr "Für immer daheim".

 

Ich freue mich wirklich aufrichtig und war von Beginn an darauf eingestellt und trotzdem........ alle 3 sind bei uns angekommen, sie haben unser Zuhause eingenommen und fühlen sich sichtlich wohl. Lilo die große etwas üppigere Grand Dame, die Hans als ihren Lieblingsmenschen auserkoren hat und mittlerweile bei Bedarf ihre Liebkosungen von ihm einfordert. Dann Toulouse die kleine Schlampe - diese Katze weiß genau wie niedlich sie aussieht und wie wuschig ihr Fell sich anfühlt, weswegen sie sie auch bei jedem am Boden wirft , ihr Bäuchlein zeigt und sich streicheln lässt.

 

Und Antonia - von mir liebevoll Toni gerufen. Antonia hat mich als Liebling auserkoren. Sie liegt bei mir am Schreibtisch, ich darf mir wie auch jetzt gerade mit ihr den Schreibtischstuhl teilen, wenn ich duschen gehe kommt sie mit ins Bad. Toni war auch die Einzige die sich ins Bett zu mir getraut hat, zwar nur unten bei den Füßen liegen aber immerhin.

 

Ich hätte mir in den ersten Tagen nicht gedacht, dass sie meine Favoritin werden würde. Toni ist sehr neugierig und auch keine anschmiegsame Katze - auf den ersten Blick. Wenn sie jemanden dann doch scheinbar mag, dann wird sie kuschelig und anhänglich.

 

So also - morgen verlassen sie uns und ich weiß nicht ganz wohin mit meinen Gefühlen. Ich bin sehr froh, dass sie einen Platz gefunden haben, ich bin eigentlich auch froh die Verantwortung für die 3 abgeben zu dürfen. Zu sehr ist mir die Sorge um Maybe noch im Gedächtnis und ich bin noch nicht bereit genau das wieder mit einem anderen Lebewesen mitzumachen. Ja jetzt sind die 3 gerade quietschgesund aber ich weiß wie ich ausflippe wenn sie krank werden.

 

Und ich bin mir gegenüber ehrlich genug um es zuzugeben ....... ich möchte noch eine zeitlang unbeschwert und sorgenfrei dahin leben. Ich nehme die Verantwortung für Personen und Tiere die in meiner nächsten Umgebung sind und zu mir gehören, sehr ernst und stelle mich dann in die 2te Reihe und gerade DAS mag ich aktuell nicht machen.

 

Trotzdem die Ladies werden mir fehlen weil ich sie sehr lieb gewonnen habe, aber ich werde es nicht vermissen aufzupassen wann und wie ich lüfte damit uns keine entschwindet. Ich werde es nicht vermissen jeden Abend die Kisterl zu machen und das Katzenstreu mit dem Staubsauger in der halben Wohnung aufzusaugen, ich werde es nicht vermissen mir Gedanken darüber zu machen ob es den Katzen mit geschlossener Balkontüre nicht zu heiß in den Zimmern wird, es wird mir nicht fehlen die Wohnungstüre vorsichtig zu öffnen weil Lilo sich ja die Zwischentüre selbst hätte öffnen können und nun vor der Eingangstüre sitzen könnte uvm........

 

....... aber ich werde es vermissen den Ladies beim Fetzen durch die Stockwerke zuzusehen, ich werde Antonia auf meinem Schreibtisch vermissen, mir wird Lilos extrem hohes Miauen abgehen, mir wird es fehlen wenn Toulouse sich mitten im Zimmer fallen lässt und sich streckt und mir wird es sogar fehlen mehrmals täglich die diversen Läufer in der Wohnung wieder gerade zu richten weil die Katzendamen damit gespielt haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0