Annäherungen

Ich hatte für gestern 30.5.2020 meinen ersten Termin gebucht um wieder unter Menschen zu kommen. Eigentlich 2 Termine weil online wurde bei meinem Fitnessstudio geschrieben, es wären ab 30.5. Termine möglich.

 

Also habe ich gleich einen Termin gebucht, stand aber mit 3 Anderen vor verschlossenen Türen. Nachdem das Dr.Kienbacher-Training auch nicht so günstig ist und es bist dato wenig bis keine Informationen an die zahlenden Mitglieder gab, überlege ich aktuell ob ich die Krise nicht als Chance zum Wechsel in ein anderes Studio nehme. Weil eigentlich will ich mir nicht vom Studio vorschreiben lassen ob ich am Wochenende oder an Feiertagen trainieren kann oder nicht.

 

Aber zurück zum Thema - ich hatte also einen Termin im Donauzentrum beim Frisör. Zu meinem ursprünglichen Frisörstudio möchte ich aktuell nicht. Es gibt dort keine Termine, ich müsste auf gut Glück hin und hoffen, dass ich nicht ewig warte. Nachdem meine Zeit eh so begrenzt ist, hat Hans gemeint ich solle doch DM probieren. Der im Gewerbepark wäre mir eh lieber gewesen, aber der ist scheinbar so beliebt sodaß ich nochmal 3 Wochen auf einen Termin gewartet hätte.

 

Kann ja nicht so schlimm sein, dachte ich. Weit gefehlt!!

Ich war also 15min früher dort, habe mir überlegt was ich machen soll und bin dem Marketingschmäh von roten Plakaten mit Minus 50% Aufschrift erlegen. Ich bin also rein zum Kleiderbauer, es waren eh nicht viele Personen drinnen. Es war eigentlich recht leicht genügend Abstand zu halten. Dort drinnen habe ich dann miterlebt, wie eine junge Frau eine andere etwas ältere Dame bei einem Kleiderständer übersehen hat und ihr zu nahe gekommen ist. Die ältere Dame hat sofort laut gebrüllt " Was fällt ihnen ein, wollen sie mich umbringen. Halten sie Abstand" Die junge Frau hat sich entschuldigt, doch die Ältere hat weitergebrüllt " eine Frechheit, halten sie die Regeln ein!!"

 

Die Jüngere hat ihr nur geantwortet " Entschuldigung, aber so brauchen sie nicht mit mir reden" daraufhin hat die Ältere angefangen zu schimpfen. Es ging noch weiter, aber mir war das zuviel ich bin raus aus dem Laden.

 

Im Center außerhalb der Geschäfte habe ich viele Menschen ohne Maske gesehen, musste ich Menschen ausweichen weil die ohne aufzupassen in mich hineingelaufen wären und bin die restlichen Minuten dann aus dem Center raus, weil es einfach unmöglich war, drinnen Abstand zu wahren.

 

Dann bin ich zum Frisör - dort das Gespräch über den Spiegel. Ich fand den Ausdruck gut und treffend. Auch damit kann man Abstand halten. Doch auch dort - auf einem Stuhl war eine junge Frau mit Strähnchenfolien. Dass das langes Warten bedeutet weil die einwirken müssen, weiß man. Doch ich war schon etwas erstaunt als dann der Vater (oder Bruder oder Partner) der Frau einfach ins Geschäft ist und einen Warteplatz besetzt hat. Weil davor musste ich mitanhören wie eine Kundin die erst in 25min den Termin gehabt hätte, zum Warten weggeschickt wurde. Dieser Mann jedoch hat garnicht gefragt ob es okay ist.

 

Am Waschbecken dann konnte ich mithören wie die junge Frau von der Frisörin höflich aufgefordert wurde ihre Begleitung doch bitte draußen warten zu lassen. Auch hier - der Mann war wenig einsichtig und hat ziemlich gemault. Schlußendlich ist er jedoch gegangen.

 

Meine Conklusio zu den Vorkommnissen - also ich bin jetzt wieder sicherlich die nächsten Wochen nur dort unterwegs, wo es entweder weniger Menschen gibt, Outdoor oder wohin ich MUSS!!!

Ich habe mich gestern ernsthaft gefragt wie wir tatsächlich die erste Welle geschafft haben.

 

Dann in den Nachrichten die Meldung, dass am Donnerstag Nachmittag die Rettung ins DZ gerufen wurde. Am Weg zu der Person die im DZ zusammengebrochen ist, wurden die Einsatzkräfte von Jugendlichen aufgehalten. Der zusammengebrochene Mann wurde schließlich doch erreicht und mitgenommen, im Spital ist er jedoch leider verstorben. Keine Ahnung ob diese Verzögerung dazu beigetragen hat aber ich finde es erschreckend. Die Jugendlichen sollen den Vorfall bestreiten, die DZ-Security hat den Vorfall schon bestätigt, jetzt werden die Überwachungskameras ausgewertet.

 

Parallel dazu habe ich heute früh die Meldung darüber gelesen, dass im Selbstverständlich-Beisl an der Alten Donau in der letzten Nacht aus Jux und Tollerei die Sonnenschirme abgefackelt wurden. Bitte wer macht so etwas und warum??

 

Die Summe all dieser Dinge erschwert mir die positive Einstellung den Menschen gegenüber tlw. ungemein. Aber vielleicht muss ich auch hier fokussierter den Blick auf die Menschen werfen, die so unheimlich lieb und hilfsbereit sind.

 

Ich arbeite daran ein Mittelmaß für mich zu finden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Montag, 01 Juni 2020 09:40)

    Hi, leider sind sehr viele Menschen so egoistisch und pfeifen sich um andere gar nichts mehr. Auch hier im letzten Winkel vom Burgenland wart ich schon auf die nächste Welle weil alle so rücksichtslos sind. Tun so als wäre es das schlimmste auf der Welt wenn man eine Maske tragen muss/soll, anstatt das sie froh sind das es uns nicht so schlimm getroffen hat als andere Länder. Ich gehe auch nur ausser Haus wenn es unbedingt sein muss und bin heute gespannt wie es bei uns im FC ausschaut. Wenn zuviel Leute da sind Dreh ich gleich um und werd wieder Nähen gehen. LG und bleib gesund Sabine

  • #2

    Crazyelephant (Montag, 01 Juni 2020 10:36)

    Danke Sabine für deine Zeilen. Bleib gesund

    LG Crazy