CoVid 19 und meine Gedanken dazu ..... über die Jahre nun schon

Corona-Adventzeit 2021 - nach dem 4. Lockdown
Heute ist der 4.Adventsonntag nach dem 4. Lockdown in Österreich. Es fühlt sich eigenartig an. Ich gehöre ja zu den Personen, denen das Nicht-Shopping-Gehen nicht sonderlich abgeht. Aber ich habe auch im Herbst 2021 verstärkt gemerkt, wie sehr mir der Kontakt zu einigen Mitmenschen fehlt. Noch ein weiteres ähnliches Coronajahr und ich habe mich komplett abgekapselt. Es ist nicht so, als würden mir die Menschenaufläufe fehlen, aber gemäß meiner Home Office Aufzeichnung war ich 84%...

CoVid19 und Urlaub 2021
Wir haben uns heuer erstmalig, seit dem Beginn der Pandemie im März 2020, für wenige Tage zu einem Urlaub in Österreich durchgerungen. Warum schreibe ich durchgerungen? Ganz einfach, weil es mir nicht besonders leicht fällt, mich auf "Kuschelkurs" mit Fremden zu begeben und einfach so zu tun, als gäbe es kein Corona mehr. Ich hatte im vergangenen Jahr 2,5 Tage in der Therme verbracht. Dort war es mir teilweise schon sehr unangenehm, weil wenig Abstand gehalten wurde. Meine beiden...

CoVid19 spaltet die Gesellschaft
Ich habe ja schon einiges über Corona geschrieben, habe es aber im Laufe der Zeit aufgegeben mir weiterhin Gedanken zu machen. Mit den Worten meines Mannes " Nimm an rundherum sind lauter Deppen, du wirst öfters Recht behalten als dich irren" Ich möchte auch nicht darüber diskutieren, ob die Impfung das beste Mittel gegen die Pandemie ist, weil auch Ungeimpfte die nicht gerade einen Aluhut aufhaben oder irren Verschwörungstheorien nachhängen, ihre Gründe haben werden. Wenn sie sich noch...

Die Impfung und wie sie uns verändert

positiv - negativ
Ich habe das Vorschaubild mit dem, in aktueller Zeit, bekannten Symbol für das Corona-Virus gewählt, damit Freunde und Bekannte, die mittlerweile davon nichts mehr hören oder lesen mögen, weiter scrollen können. Und da sind wir schon beim Thema - das Virus hat so vieles bei uns ausgelöst. Sehr viele Seiten aufgedeckt die wir niemals sehen wollten. Eine freigeistige, offene Mitte ist uns vollkommen abhanden gekommen. Freund oder Feind entscheidet sich mittlerweile an der Einstellung zum...

LockDown 3.5 oder was vom Jahr 2020 so übrig bleibt
Frei sein wie ein Vogel - das geht in diesem besonderen Jahr 2020 nur mehr im Kopf, aber wie ja bereits Andre Heller festgestellt hatte: Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo. Heuer also hatten unsere Köpfe viel zu tun - sehr viel sogar. Ich war so mit diesen Kopfabenteuern beschäftigt - mittlerweile habe ich bereits sehr große Sehnsucht wieder ein wenig reisen zu können um die Abenteuer abseits meiner geistigen Welt auch wieder auf der Haut...

15.11.20 - harter Corona LockDown
Vor 2 Wochen habe ich über den Halloween-LockDown geschrieben. Da dachte ich noch, die Zahlen werden wir in Woche 2 wohl wieder in den Griff bekommen, ich habe mich nur gefragt wie weit runter!! Weit gefehlt - es treibt die täglichen Erkrankungen weiterhin in die Höhe, die Menschen finden sich in geballter Form in Einkaufzentren wieder, es gibt Warteschlangen vor den Geschäften und ich habe von mindestens 10 "Notfällen" in Bezug auf Friseur-Nagelstudio oder Kosmetiktermin gelesen. Auch...

31.10.2020 - Halloween oder Hallo LockDown Nr. 2
Wir leben nun also seit 7,5 Monaten mit Corona - also seit uns der erste LockDown Mitte März 2020 traf. Das ganze Land war 6 Wochen im Ausnahmezustand - wir haben den Schlüsselarbeitskräften kräftig applaudiert, haben uns selbst wenn möglich im Home Office halbwegs eingerichtet, haben nach dem ersten Schock über Hamsterkäufe bei Klopapier und Nudeln gelästert, haben auf Online-Einkäufe umgestellt und viele von uns haben auch bemerkt, dass vieles von den Dingen die in diesen Wochen...

Corona-August im Jahre 2020
Vor ziemlich genau einem Monat habe ich das letzte Mal über Corona und die Veränderungen dadurch geschrieben. Viel hat sich währenddessen getan - weitere Megacluster wie am Wolfgangsee sind aufgetreten, Reisewarnungen wurden ausgesprochen, Maskenpflicht in Supermärkten etc. ist wieder da und eine Unmenge an Theorien zum Thema. Ach ja und der russische Präsident Putin hat verkündigt - Russland hat einen CoVid19-Impfstoff. Viele Staaten sind diesbezüglich ungläubig, aber es gibt einige...

Die Maskenfrage aber nicht vom Phantom der Oper
Seit dem Lockdown am 16.3.2020 hat sich viel getan. Ausgangsbeschränkungen - Geschäftsschließungen - Maskenpflicht - Abstand halten - uvm. BTW - bitte achtet auf den Zeitraum vom Mozarts Aufenthalt im Hause des Deutschen Ordens in Wien 1. Auf einmal lassen sich viele Dinge ganz leicht elektronisch regeln, meine Ärztin hat das Ausstellen von Rezepten komplett auf elektronisch umgestellt. Besuche beim Doc immer nur gegen Voranmeldung, für Anfragen etc. braucht man garnicht erst hingehen -...

Mehr anzeigen