Katzen - die, Madame Pübsie, die 5 Blackies von denen 3 gekommen sind um zu bleiben

4beinige WegbegleiterInnen
Vorgestern wurde ich schmerzlich daran erinnert, dass wir ja mal 5 Blackies zur Pflege hatten. Zwergi und Lady wurden an einen gemeinsamen Platz vermittelt. Die Dame hat noch einige Monate Kontakt gehalten, aber dann verlief es sich. Gut nachvollziehbar - es kam CoVid19, vielleicht auch persönliche Veränderungen - und ja wir haben die 2 ja abgegeben damit sie an einem anderen Ort heimisch werden. Vor 2 Tagen die Nachricht - Zwergi wurde in der Nähe von Hagenbrunn etwas verwahrlost gefunden....

It was a moonlight night in old Stadlau. I walked alone between some old houses. Suddenly I heard the plaintive cry of three young black cats lalalalalalaaaaaa You better come home, can opener John Away from the old Gaiselberg Finish your working and come with this girl Sabine Come home to your cats And cook some food for the cuties We're hungry as big strays Why don't you feed us? Can opener John, why don't you feed us? Can opener John, why do you always leave us "Hey, black cats - I have to...

Pübsie ist nun bereits 1 Woche nicht mehr bei und mit uns....... und es fühlt sich daheim leer an. Mir war nicht bewusst wieviel Zeit wir ihr gegeben haben, wie sehr sie an unserem Alltag teilgenommen hat. Ich kann ihre Plätzchen in der Wohnung ansehen und sehe nach wie vor sie....... ich weiche dem Platz an dem ihr Kisterl stand aus, ich habe mich diese Woche morgens dabei ertappt wie ich ihr Futter vorbereiten wollte und ich bin heimgekommen und wollte sie rufen. Was mir gut tut ist...
Gestern am Karfreitag war es nun leider soweit. Pübsie unsere wunderbare, sanfte und wunderschöne alte Katzendame musste über die Regenbogenbrücke gehen. Im Februar 2016 kam sie zu uns.... eigentlich hieß es damals, dieser Notfallskater mit Namen Felix braucht dringend einen Einzelplatz. Deswegen und auch weil er nicht mehr ganz jung war und auch sehr verschreckt, hat er schon am Foto unser Herz berührt. Als wir ihn dann vorort gesehen haben und er weder pfauchend auf uns losgegangen noch...

Madame Pübsie kam Februar 2016 ganz unverhofft in unser Leben. Eigentlich habe ich 2012 nach dem Tod meiner Katze Gina beschlossen, nie wieder ein Haustier. Zu sehr schmerzt es wenn das Tier krank wird und man nicht helfen kann. Gina hat mich fast 20 Jahre lang begleitet - sie war meine erste Katze, ihre Wegbegleiter ab 1994 waren Billy, eine liebevolle Schildpattdame und 1998 Lucky ein dunkler großer dicker Kater. Sowohl Billy als auch Lucky wurde gerade mal ein bißchen älter als 10 Jahre....