erste Gartenpläne und Zerstörung die 2te

Manche feiern am 11.11. den Faschingsbeginn - wir fahren ins Weinviertel und werkeln ein wenig.

Nachdem wir für größere Arbeiten entweder auf Professionisten oder auf Materiallieferungen warten müssen, haben wir uns an diesem Sonntag zuerst Gedanken über die Gartengestaltung gemacht.

 

Halt Nein das stimmt nicht - zuerst haben wir ein Big Bag mit den Eternitplatten befüllt - damit die auch mal wegkommen, sind ja Sondermüll. Kaum überraschend hat ein Bag nicht ausgereicht weswegen wir diesen Freitag noch Eines holen müssen.

 

Danach wollten wir mal sehen wie unsere Vorstellung von der Anlage von Terrassen im Garten in natura aussehen kann, also haben wir mit Kalk eine mögliche Abgrenzung gekennzeichnet und begonnen zu graben. Lange ging das nicht weil wir realtiv rasch auf Ziegel bzw. Betonmäuer gestossen sind. So wie die verlaufen waren das höchstwahrscheinlich Teile des ehemaligen Zubaus für die Tierhaltung. Wir haben also überlegt wie wir damit umgehen, nachdem wir dort jedoch eh eine Begrenzungsmauer aufziehen werden bzw. aufschütten werden, bleibt dieses Mauerwerk dort wo es voraussichtlich die letzten 10-15 Jahre auch war, nämlich unter der Erde.  Ich bin ja immer wieder erstaunt was auf diesem Grundstück alles verbuddelt wurde - alles nur keine Schätze ;)

 

Während unserer Arbeit hatten wir auch das Vernügen ein wenig Sonne abzubekommen - welch ein Geschenk. In Wien war den ganzen Tag lang die Stadt im Nebel, nur wenige Kilometer außerhalb lässt sich die Sonne blicken. Schöne Aussichten für unser Projekt.

 

Nachdem wir mit der Graberei fertig waren, haben wir die Ytongsteine von unserem letzten Vandalenakt im neuen Wohnzimmer entfernt. Klingt jetzt nicht nach viel aber Arbeit war es auch. Danach wollte Hans unbedingt nachsehen was hinter dieser häßlichen Deckenlattenverkleidung im Wohnzimmer ist. Tja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt - aber es war so wie wir angenommen aber nicht gehofft hatten. Die Decke muss gemacht werden.

 

Jetzt können wir auch mit der Aussage unseres Nachbarn etwas anfangen.... der meinte vor einigen Wochen, unser Vorbesitzer hatte früher eine gemalte Decke in den Zimmern. Ja können wir bestätigen - leider in keinem aktuell guten Zustand aber gemalt war die irgendwann einmal.

 

Ich bin ja noch immer etwas angeschlagen - Zipperlein hier und Zipperlein da, aber das wird schon. Auch auf Hans achte ich, weil wir haben ja keine Eile. Wobei ich freue mich schon, heuer kommen noch die Eingangstüre und die strassenseitigen Fenster und so hoffe ich der Kamin. Der Abriss des Scheunenzubaus ist abhängig vom Wetter - aber nachdem hier keine Gefahr im Verzug herrscht können wir gut damit leben. Vielleicht aber nur ganz ein kleines bißchen vielleicht schaffen wir heuer noch den Beginn einer Werkstatt in der Scheune.

Bilder unter :  https://www.dropbox.com/sh/yb41dksae6l1gxh/AACC_LyBpuyaD3sB8F10SsSma?dl=0

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0