Frühling 2019 im Weinviertel und weiter gehts

Wachsen und blühen du musst - heißt es im Garten.

Hans hat im vergangenen Herbst still und heimlich einige Blumenzwiebel verbuddelt und nun können wir uns an den Austrieben freuen. Aber auch die bereits vorhandenen Pflanzen geben aktuell ihr Bestes.  Die Forsythie bei der Scheune leuchtet in strahlendem Gelb, die Rosenstöcke haben meinen Radikalschnitt im Februar gut überstanden und treiben fleißig aus. Die Veilchen bilden bunte Farbklekse und die Gänseblümchen auf der Wiese bilden ihre kleinen Gruppen.

 

Weil wir auch beim Projekt etwas Schönes betrachten möchten, habe ich heute weitere Blumenzwiebel vergraben und mit unseren unzähligen alten Ziegelsteinen ein Pseudobeet angelegt.  Mir gefällts und Hans auch, also lassen wir uns überraschen wie es in 2-3 Monaten aussehen wird.

Beim Umgraben an diversen Stellen im Garten habe ich etliche Regenwürmer entdeckt das und auch das Brummen von Bienen und anderen Insekten macht einfach Freude.

 

Indoor haben wir an der Decke in der zukunftigen Küche weitergearbeitet. Es sieht zwar ziemlich wüst aus aber wir wissen nun wie wir weiter machen werden und haben mit dem Verspachteln auch schon angefangen.

Das erste Probestück für die zukünftigen Küchenfronten haben wir auch gemacht - das selbst produzierte Krakelee sieht gut aus. Ich freue mich schon darauf, wenn wir damit unsere Küche sehr individuell gestalten können.

 

Fotos folgen im gesonderten Artikel bzw. unter :  https://www.dropbox.com/sh/4n7uiaz1iybj4t4/AAD5SD3Oy-Rbf7oOuCgE6tZua?dl=0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0