Regenwürmer und Co.

Wieder ein herrlicher sonniger Sonntag im Weinviertel. Es erwarten uns leider die weniger hübschen Aufgaben, parallel dazu können wir uns aber den Garten etwas aufhübschen.

Hans hatte ja im Herbst da und dort Blumenzwiebel eingegraben, das Ergebnis daraus überrascht uns nun Woche für Woche mit herrlichen Farben.

Die Forsythie blüht in einem kräftigen gelb, die ersten Blumen beginnen zu blühen, ich habe weitere Samen eingegraben, dabei Ziegel ausgegraben (lange Geschichte - Wer bitte vergräbt 10cm unter der Oberfläche Ziegel in seinem Garten ?)

Ich konnte Regenwürmer beobachten und unsere Versuchs-Krakelee bewundern.

Schön wird das und das Ergebnis ist jetzt im ausgetrockneten Zustand einfach gut geworden. Ich freue mich darauf.

 

Die Decke in der zukünftigen Küche ist zu 70% verspachtelt. Ja es ist viel Arbeit aber es hat auch einen zu tiefst mediativen Charakter.  Hans und ich arbeiten, wenn wir gemeinsam Arbeiten erledigen, sehr im Einklang zueinander.

 

Heute als Beispiel - ich bin bei einigen Arbeiten der Lehrling - also beim Decke spachteln, wird mir die Spachtel gereicht und ich darf aus dem Kübel mit der Mauererkelle diese mit Masse bestreichen und wieder raufreichen. Das passiert ohne Worte - das ist wie wenn Zahnräder ineinander greifen, ruhig, strukturiert und effizient.

Auch das Reinigen der Werkzeuge - wir nehmen automatisch jeder ein paar Geräte und machen..... ohne sich ausmachen zu müssen wer wie was wann .

 

Wenn wir da draußen sind und vor uns herarbeiten ist das für mich wie ein Abtauchen, ein Abschalten vom Alltag.

 

Bilder unter : https://www.dropbox.com/sh/e2yjjm0qajtvwaf/AABN6FyYefd8YvPfyMwASCZWa?dl=0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0