Arbeiten die man sich "gönnt"

Wir waren heute wieder fleissig und das ganz ohne Druck.

Weil es uns beiden ein Bedürfnis war den Garten aufzuhübschen, haben wir uns eine kleine Shopping-Tour für  Grünzeug-Einkauf gegönnt.

Schlußendlich wurde es ein Komposter, 2 Hochbeete haben wir diese Woche schon mal bestellt, Hochbeeterde und viele Pflanzen.

 

Nachdem Hans "zufällig" gestern in seinem Bienen-Seminar ua auch erfahren hat, welche Blumen/Sträucher  Bienen bevorzugen etc. haben wir selbstverständlich darauf verstärkt geachtet. Somit sind Thymian und  Lavendel schon mal ins Einkaufswagerl gehüpft, für die Verschönerung der Nachbarsmauer haben wir uns für einen Gojibeerenbaum, eine wunderhübsche violett blühende Clemantis und ein  Jonagold Apfelbäumchen entschieden. Bin gespannt wie das wird.

 

Das war heute also absoluter Luxus weil morgen haben wir noch immer die Küchendecke vor uns, aber an so einem schönen Tag wollten wir einfach draußen arbeiten.  Der Strauch den ich im Februar radikal zurück geschnitten habe, war heute das Ausgangsmaterial für eine gute Stunde häckseln. Eine äußerst meditative Arbeit die viel Ruhe in mich bringt.

Dabei ist mir heute der Spruch eingefallen, von wegen bei jeder Tätigkeit die man macht, sollte man immer bei sich sein. Das war beim häckseln heute definitiv der Fall - im hier und jetzt sich spüren, die Arbeit an der man gerade dran ist, vollkommen wahrzunehmen und das Rundherum währenddessen einfach ausblenden.

 

In Ruhe, mit einem Seelenverwandten an etwas zu werken, dass man in ferner Zukunft als Gesamtwerk sieht, ist für mich der absolute Ausgleich zum stressigen Alltag. Ich geniesse diese Zeit.

 

Bilder unter: https://www.dropbox.com/sh/qjozznjt5k02cg0/AACIP8CW23aDkd65H9AEYJGua?dl=0

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0