(Arbeits)Urlaub Part 1.5

Schon die Überlegung zum Vorschaubild lassen erkennen, dass bei uns ein wenig "die Luft" raus ist. Nicht das Hans sich länger als 5min in den Liegestuhl gesetzt hätte, aber es war diese zweite Woche deutlich zu erkennen, wir sind leider schon ein bisserl was über 25 und wir beide haben Jobs die uns das Jahr über auch sehr fordern, wenn auch nicht unbedingt körperlich.

 

Was zwischenzeitlich geschah ist ein Potpurri an unterschiedlichsten Arbeiten. Einerseits wollte Hans weiter an der Küchendecke arbeiten, aber wir haben festgestellt ICH kann ihm die Balken nicht so halten und hochheben wie ein Mann das kann, so steht das Werkel Decke solange bis wir ein starkes Helferlein gefunden haben. Zwischenzeitlich haben wir also unsere Küchenpläne vorort konkretisiert und ich hatte die ehrenvolle Aufgabe diese mittels Küchenplaner eines sehr bekannten schwedischen Einrichtungshauses am Papier umzusetzen ...... eine Fuffelarbeit..... nicht nur wegen den schiefen Wänden und den vorgegebenen Kästchengrößen. Meine Geduld für diese Dinge ist absolut endenwollend aber wenn ich nicht stark genug in den Ärmeln bin, habe ich wohl die Karte für diese Tätigkeit gezogen.

 

Schlußendlich als ich zig mal abgespeichert und nachkontrolliert usw. habe, hat es ja dann auch als Endprodukt Spaß gemacht und der Herr von und zu hatte auch wenig zu bemäkeln ;) (hab ich ihm auch geraten)

 

Hans hat dann auch noch einen Unterstand für die Wasserpumpe gebastelt, jetzt können wir - solange halt vorhanden - unseren Garten mit dem Brunnenwasser gießen uuuund wir haben auf unserem wunderbaren Sonnenschirm ein Sprühdüsensystem montiert...... naja weil da der Radius ein wenig eingeschränkt ist und der Wassernebel ein wenig hoch, haben wir den Schlauch dann noch besser in unserer wunderbar buckligen und einzigartigen Ziegelwand integriert und gut ists...... Man glaubt kaum was so ein bisschen fein gesprühtes Wasser für eine Kühlung sein kann.

 

Ansonsten machen wir weiter wie es gerade geht..... hilft ja nix wenn es gerade hakt dann hakt es. Hans ist bereits am Montag den ganzen Tag ausgefallen weil er Jemanden anderweitig geholfen hat, ich selbst habe gestern eben w.o. gegeben und mich den Plänen gewidmet. Soll so sein.

 

Natürlich würde mir ein mittelgroßer Lottogewinn taugen - damit wir ein wenig an outsourcen könnten, aber sicher nicht alles dafür arbeiten wir zu gerne im und ums Haus mit.

Oder die Zauberfee die uns über Nacht um 25 Jahre jünger macht ......

 

Naja und 33 Grad und ++ heben die Aktivitäten auch nicht besonders. Mir graust vor nächster Woche im Büro. Wenn die Unterarme beginnen am Schreibtisch zu kleben und man das Gefühl bekommt der Hintern wird Teil des Bürosessel. Wenn Meetings und Entscheidungen in diesen von Denjenigen gewonnen werden, die am wenigsten unter Hirnstillstand in der Hitze leiden.

 

So gesehen - gehts mir gut beim Projekt ;) Alles eine Frage der Perspektive.

 

LINK BILDER

https://www.dropbox.com/sh/unud2wu5gg7b16t/AAC3CoSQPJ39O8_YBeeaSfAla?dl=0

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0