Weinviertler September 2019

Der September geht mit Riesenschritten dem Ende zu und wir spüren es ebenfalls. Hans hat die Decke der zukünftigen Küche fertig gestellt. Leider nicht in dem Tempo das wir uns vorgestellt haben aber sie ist fertig.

 

Im Garten haben wir viel verändert und lieben diese Arbeit. So wie wir aktuell agieren hätte ein Grundstück mit Gartenhaus gereicht ;)

Und die Doppel und Dreifachbelastung macht sich einfach bei uns beiden bemerkbar. Aktuell fungieren wir ja wieder als Pflegestelle für 5 Streunerkatzen im ganz jungen Alter von maximal 8 Wochen. Das kostet mehr Energie als wir gedacht haben. Unsere kleinen Monsterchen hatten Durchfall und waren teilweise viel zu dünn.  Naja und Kotzerei kam halt auch dazu. Also aufpäppeln mit gekochtem Huhn mit Karotten zufüttern, eine bestimmte Medizin unter das Futter mischen, 4x täglich füttern, 2x täglich mindestens die Kisterl machen, täglich aufkehren, die Katzen nachdem sie etwas zutraulicher wurden und mehr Gewicht hatten wollen natürlich auch bespielt werden.  3,5 der 5 sind schon sehr zutraulich. Pfauchi wird seinem Namen gerecht und lässt sich nicht wirklich streicheln wie Hans mit mehreren Verletzungen blutig erfahren durfte, der kleine Flummi ist extrem scheu, er ist selten bei der Meute und frisst auch nur, wenn Hans und ich aus dem Zimmer gehen. Naja und das alles kostet Kraft. Aber es ist um ehrlich zu bleiben auch eine große Freude. An meinen schlechten Tagen gehe ich ins Katzenzimmer und sehe ihnen zu oder spiele mit ihnen und gleich geht es mir ein bisschen besser.

 

Bis zum Winter haben wir aber noch einiges vor - in den nächsten Wochen wird eine Künette bis zum Stadl rauf gegraben. Bin ich froh - Hans hat sich überreden lassen und es kommt ein Bagger für den Aushub. Ich habe nicht die Kraft 30m bei diesem harten Boden zu graben und er soll es auch nicht machen. Wir sind - man glaubt es kaum, doch schon einige Tage über 25!!!

 

In diese Künette kommen dann diverse Rohre für Umluft, Wasser und Strom. Diesbezüglich haben wir eine größere Bestellung beim Baumarkt abgeben. Mensch ehrlich, wenn Hans sich nicht überall bei den technischen Dingen vorab kundig machen würde, wären wir arm dran. Ja es gibt für das Bewässerungssystem des Gartens eigens angefertigte Rohre aber die sind 3x so teuer und bestehen aus dem selben Material wie Nonamerohre. Das beim Fachmitarbeiter im Baumarkt hinterfragt ergab ein simples "hmmm jo eh"

 

Nun ja also warten wir auf unseren Graben und haben danach bis zum Frühjahr die Indoor-Arbeiten. Mal sehen wie weit es da voran geht. Ein Wunschziel habe ich als ungeduldiger Mensch natürlich, aber nach 1 Jahr Erfahrung werde ich mich hüten, dies auch zu verlautbaren :)

 

Bilder unter:

bitte den link in einem eigenen Fenster öffnen.

https://www.dropbox.com/sh/58oyv7hqowqtxqb/AACq1eeTSZwtjcpsUe0RowSma?dl=0

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    dsfdf (Dienstag, 07 April 2020 08:24)

    sdffdfsdfsdfsdfdfsdf