Winter und Kalt im Wein4tel

Boa November und Dezember 2019 bzw. die ersten Tage 2020 könnten garnicht unterschiedlicher sein.

Während wir im November noch bei wunderbarem sonnigen und auch durchaus warmen Wetter den Stadlzubau weiter abmontieren konnten und die letzten Blumen unserer bunten Wiese ihre schönen Farben uns die Arbeit erleichterten, hat uns das nebelige und kalte Wetter rund um den Jahreswechsel getroffen.

 

Klar Winter ist gleich kalt ist gleich Schnee usw..... aber der Unterschied war schon sehr krass. Rasch habe ich ohne Hans Zutun gelernt wie ich unseren Holzofen in der Küche alleine einheizen kann.

 

Ich bin mir auch der Vorzüge einer Haube und wollenen Strumpfhosen nun viel mehr bewusst, und meine S3 Sicherheitsschuhe mit 2 Paar Socken getragen halten auch etwas Kälte fern.

 

Gestern und heute waren Geträtetechnisch bei uns nicht ganz so optimal. Hans hat für die Errichtung einer Werkstatt in der Scheune einen Kompressor gekauft aber das Anschlußstück, damit das Teil auch funktioniert war einfach nicht passend. War eh klar das wir das Trum nicht beim Baumarkt unseres Vetrauens um die Ecke bekommen haben, sondern extra nach Klosterneuburg tingeln mussten - und so auch als wir Vorort im Weinviertel auf die Fehlfunktion gestossen sind.

 

Heute am Vormittag wollten wir also loslegen - tja Pustekuchen, es war nicht das Zusatzteil sondern augenscheinlich die Verbingungsmutter. Also weil das nicht so ein großer Aufwand ist sind wir zum Markt in unserer Weinviertler Nähe gefahren und haben ein Ersatzstück gekauft.

 

Jo eh - aber es wäre nicht verhext wenn wir uns bei den Ersatzstück, welches aus 2 Teilen besteht, bei einem Teil vergriffen hätten und da erst wieder im Haus draufgekommen sind. Also durfte mein lieber Mann  nochmals zum Markt und umtauschen. Währenddessen hat meine Eine das Feuer am glühen gehalten und die Kaffeemaschine entkalkt.

 

... und diese Zeilen verfasst auf einem Uralt-Laptop, neben dem Ofen ...... aber jetzt gehts ab in die Scheune um zu sehen wofür wir 2 Tage durch die Gegend gefahren sind.

 

Bilder gibt es hier - am besten in einem gesonderten Fenster öffnen.

https://www.dropbox.com/sh/quph9jvm7ut7uyn/AADO59ui7bORlz9X-A80hIfua?dl=0

https://www.dropbox.com/sh/p6ocj58wfdzgdw0/AACGkhEpe4Vadl2Hz0yYPfOLa?dl=0

 

NACHTRAG:

Ich weiß es gibt ein paar Männer die diesen Blog auch lesen und sich immer wieder fragen

"von welchen Gerätschaften schreibt die da??"

 

Nun ja richtig benamsen kann ich wenige aber ich mach die Bilder, die die geneigten Leser (wir gendern jetzt mal nicht)

dann den Instrumenten bzw. Gerätschaften zuordnen dürfen.

Ich habe mir nun erlaubt für diese Gruppe extra Fotos mit den Geräten und den Flächen die wir bearbeiten werden/tun/müssen

zu erstellen.... feel free :)

 

und hier der link - bitte kopieren und in neuem Fenster öffnen

https://www.dropbox.com/sh/7vjhtdz1islifwp/AABIuYmXM_EsQjZikiW67tcIa?dl=0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0