Schnee

Den ganzen Vormittag schon schneit es. Es ist das erste Mal heuer und eigentlich war ich sonst immer vom ersten Schnee sehr angetan. Heuer aber ist es anders - ich bin seit mehr als einer Woche mit Grippe daheim - davor schon hatte ich 2 Wochen lang Probleme mit dem Rücken, die noch immer andauern. Weil das nicht reicht ist meine Katze - Madame Maybe aka Pübsie seit gestern auch im Krankenmodus. Aktuell Durchfall, Erbrechen und wie mir scheint wahrscheinlich Blasenentzündung. Also warte ich bis die Tierärztin mich wegen Untersuchung anruft.

Der Schnee macht die ganz leisen Tage nun noch leiser..... keine Telefonate, keine Besuche, fast kein Kontakt zur Aussenwelt. Eigenartig diese Tage.

Auch macht sich das Gefühl in mir breit, dass die Zeit wenn man arbeitsfähig ist und einem Job nachgeht sehr oft mechanisch abläuft.

Aufstehen - in die Arbeit fahren - den Job erledigen - heimfahren, essen, schlafen und AUS.

 

All diese Gedanken schwirren mir durch den Kopf während ich den Schneefall beobachte - und Sorge um Pübsie.......