Familie

Die Ahnen Teil 2
Beim ersten Anblick werden Viele denken HÄHHHH was soll ein Autohaus mit Ahnen zu tun haben. Ich erzähle es euch - mein Großvater, also der 2te Mann meiner Großmutter väterlicherseits (ihr wisst noch der am Sonntag immer erzählt hat) der war ein sooooo schlechter Autofahrer. Er hat seinen Führerschein auch erst sehr spät gemacht. Ich glaube im 2ten Weltkrieg ist er auch irgendwas gefahren aber es wurde nicht auf den Führerschein angerechnet. Also dieser Opa hat seinen Führerschein mit...

Die Ahnen Teil 1
Angeregt durch einen Beitrag eines Bekannten, möchte ich heute gerne ein paar Erinnerungen aus meiner Jugend und Kindheit festhalten. Konkret die Geschichten die mir die Großeltern, aber auch ältere Bekannte erzählt haben. Aus deren Kindheit - aus deren Leben und die Eindrücke die sie bei mir damit hinterlassen haben. Da ist mein Großvater mütterlicherseits - Baujahr 1896. Mein Opa hat aufgrund seines Geburtsjahres und der Umstände beide Weltkriege mitgemacht. Weltkrieg 1 als sehr...