Tag 3 Administratives

Heute also die administrativen Aufgaben wie gestern besprochen in Angriff genommen.

Und ich Städterin bin immer wieder verblüfft wie easy going manches " am Land" läuft.

Zuerst mal Stromanbieter - der Einfachheithalber mal den Anbieter des Vorgängers genommen - nettes Telefonat geführt, alles angegeben, Wünsche geäußert und fertig.

Wassergebühren detto - Zählerstand durchgegeben, nett geplaudert, schriftliche Unterlagen fixiert - Mail geschrieben, erledigt.

Müllabfuhr ein Klacks - bin noch gefragt worden welche Tonne ich gerne hätte und ob ich die Alte eh morgen rausstellen kann, damit die ausgetauscht wird und die Altstoffverwertungsanlagen-Karte wird mir auf die aktuelle Adresse geschickt.

 

Parallel dazu habe ich auf My-Hammer ein Angebot betreffend der Entrümpelung des Dachbodens gestellt. Binnen 3 Stunden habe ich 6 Anfragen, davon erscheinen mir 4 seriös. Für heute habe ich gleich 2 Termine zur Besichtigung vereinbart.

 

Ich habe auch schweren Herzens große Rechnungen bezahlt - ich muss zugeben das war die schwierigste Aufgabe heute :) Und eine Datei mit der Aufstellung der Ausgaben angelegt.

 

Heute eben die beiden Besichtigungstermine und vielleicht schaffen wir es noch ins Lagerhaus - wir brauchen einen Zimmerer für die Scheune. Hans und ich haben es auch noch geschafft, unsere Vorstellungen betreffend des Umbaus der vorhandenen Räume ziemlich konkret werden zu lassen. Wenn auch das so funktioniert wie wir uns das vorstellen, kann der geplante Zubau etwas kleiner ausfallen und kostet demnach auch um einiges weniger ----- auch so ein Hoffnungsschimmer.

 

Und da die Entrümpelung jetzt nicht durch uns durchgeführt wird, haben wir die neuen Aufgaben besprochen ..... ambitioniert aber machbar......

 

 Nachtrag:

Lagerhaus und Zimmerer war nicht so........ aber wir haben zumindest eine Visitkarte eines Zimmermeisters erhalten, der via EMail unserer Eckdaten bezüglich möglicher Besichtigung wollte.

 

Die Besichtigungstermine der Entrümpelungsfirmen hingegen war irgendwie ein Reinfall.

Kandidat Nr. 1 ist nicht gekommen, hat aber angerufen ob es 3 Stunden später ginge - okay.

Kandidat Nr.2 war sehr pünktlich, auch sehr freundlich aber der Preis ist - ohne an der falschen Stelle sparen zu wollen - einfach viel zu teuer.  Nach kurzer eigener Recherche haben wir festgestellt - das kann so nicht fair sein.

Kandidat Nr. 1 ist dann auch zum verschobenen Termin nicht erschienen - nach 30min Wartezeit haben wir sie nochmals kontaktiert - ja es würde noch dauern - also verschoben auf morgen - mal sehen ob Jemand kommt.

 

Aber.... und es gibt sehr oft ein aber wenn man das Projekt nicht ganz so streng nimmt,  aber wir hatten ein Telefonat mit unserem Immobilienmakler. Eigentlich weil wir die Adresse des Verkäufers wollten, weil wichtige Post noch auf die alte Adresse eingelangt ist. Und Hans kam so ins Plaudern am Telefon - hat gleich mal den Wahnsinnspreis der Entrümpler zum Thema gemacht und siehe da - unser aktuell Makler Numero Uno kommt morgen vorbei, holt die Post des Verkäufers und gibt uns die Kontaktdaten einer Entrümplungsfirma mit welcher ER erst vor kurzem gute Erfahrungen gemacht hat..... et voila - ich hoffe das wird was :)

 

Ach ja und am Heimweg waren wir noch in einem Baumarkt - weil Hans meine Anregung von wegen, wenn es nur ein Bad gibt dann muss das auf jeden Fall größer werden als das Aktuelle, aufgegriffen hat. Und so wie es aussieht, wird wohl eine Badvergrößerung günstiger als ein zweites Bad an einer komplett neuen Stelle zu bauen.

 

Bilder gibts unter:

https://www.dropbox.com/sh/r8c963hpizsh7e1/AACwKTE4Eatl3AmdIHybcYQRa?dl=0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0