Tag 4 Fund

Fundstück des Tages

Auf unserem zugemüllten Dachboden, der noch immer eines realistischen Entrümpelungsangebotes harrt hat Hans dieses Teil gefunden.

 

Ein Grabkreuz - what to hell..... ehrlich warum entfernt man von einem Grab das Kreuz und verdammt noch mal warum schleppt man dieses schwere Teil auf den Dachboden ???

 

Wo es wahrscheinlich bereits seit etlichen Jahrzehnten vor sich hin rostet ??

 

Ich habe ja Fotos vom Vorbesitzer gefunden - tlw. aus den 1990er bis hin in die Mitte der 2000er Jahre aber auch ganz alte Bilder aus den späten 1930er Jahren - manche schon mit Uniformen des 2ten Weltkrieges.

 

Der liebe Herr dürfte ein sehr umtriebiger gewesen sein - kaum ein Foto oder eine Fotoserie, bei der er mit derselben Dame abgelichtet ist und Unmengen an alten Kirchen und Gebäuden. Das passt ganz gut zum alten Laubsägekoffer, der auch alte Vordrucke für barocke Holzsägearbeiten beinhält.

 

Diese Funde gewähren so tiefe Einblicke und machen nachdenklich - weil viele dieser Dinge müssen ihm unheimlich wichtig gewesen sein...... sonst sehe ich keinen Grund warum das Grabkreuz unbedingt bei ihm sein musste.

 

Aber er war auch ein Sammler und gleichzeitig dazu irgendwie auch ein Verschwender - wir haben zig Geräte gefunden die noch im Orignalkarton über die Jahre vor sich hingegammelt sind und je nach Material es ganz gut überlebt haben oder auch jetzt einfach Neuware-Schrott sind.

Eine Schreibmaschine war auch dabei - mit der Originalabdeckung für die einzelnen Tasten.

 

Mich lenkt das ein wenig ab - als extrem ungeduldiger Mensch gefällt mir das aktuell so garnicht, dass wir verdammt sind darauf zu warten bis jemand kommt, die Arbeit begutachtet und wir wieder warten müssen bis ein Angebot eintrifft.

 

Aber okay - ich kann nichts dagegen machen.

Witzig ist ja - akutell haben wir für die Entrümpelung ein Angebotsspektrum von 400 bis 3500 EURO. Beide Beträge sind nicht realistisch - beim Billigen kostet die Deponiegebühr schon mehr und beim Teuren nun ja wie soll ich sagen, ist ein Sicherheitspolster im 4stelligen Bereich miteingerechnet. Aber es kommt morgen hoffentlich noch jemand der uns empfohlen wurde, genauso wie ein Zimmermeister für die Scheune. Weil die Aussage eines vermeintlichen Entrümplers " das ist eh kein Problem einfach die Steher betonieren und fertig" ist es nicht.

 

So crossed fingers für ernsthafte - vernünftige Angebote und Einschätzungen morgen, damit wir diese beiden Punkte in Angriff nehmen können.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0