Edezina Power

Ich/Wir sind zwar körperlich schon ein wenig angeschlagen aber unheimlich stolz. Was wir gestern wieder geleistet haben ist einfach toll.

Wir sind ein unheimlich gutes Team - das muss mal so gesagt werden :)

 

Wir konnten gestern den kompletten ehemaligen Stallteil von Unrat, Holz und Unmengen von Stroh und zu Erde gewordenen Holz befreien. Die Schubkarren die wir damit befüllt haben werden so ungefähr zwischen 200-300 liegen.

 

Unsere Dachbodenräumung schreitet auch voran - wie gedacht aber nicht gehofft, dauert es doch länger als 2 Tage auch wenn 3 Personen daran arbeiten. Und der Abtransport wird wohl auch noch 3-5 Tage in Anspruch nehmen, aber es wird.

 

Nachdem der Stallteil der Scheune befreit war, haben wir uns weiter unseren Holzscheiten für den Ofen in der Küche gewidmet.  Auch hier können wir zumindest ein paar Tage mal so richtig einheizen.

 

Auch haben wir die letzten 3 Weinfässer freigesägt und zerlegt.

 

UUUUUnnnnd ein weiterer kurioser Fund vom Dach - ein Sack mit amerikanischer Aufschrift aus Minnesota, genau gesagt war da früher Mehl drinnen. Das reicht aber nicht - IM Sack waren Samen und wir wissen auch genau welche weil da war ein kleines sauberes Zettelchen dabei auf dem steht:

 

Luzernesamen  Jänner 1950

auf einem Kalenderblatt von Jänner 1950!!!!!

Es ist soooooo unglaublich - 68 Jahre am Dachboden.

Wobei ich genügend Zeit beim werkeln habe, darüber nachzudenken WARUM landet das am Dachboden ??? Die steile Treppe rauf, in Räumlichkeiten die extrem staubig sind ???  Wir werden es niemals erfahren - eigentlich schade, ich würde mich jetzt mit all den Informationen und das Wissen um einige Dinge die eigenartig gelagert wurden, gerne mit dem Herrn Vorbesitzer unterhalten.

 

Ach ja und die Ofenplatte, die beim ersten Mal einheizen so geraucht hat, habe ich mit dem Wunderwuzzi Makita Akkuschrauber inkl. Stahlbürstelaufsatz auch rein bekommen.

 

Heute gehts weiter - mit leisen Tätigkeiten - es ist ja immerhin Sonntag, ach ja und ein bissi später fangen wir an, weil einmal ausschlafen pro Woche muss einfach sein.

 

Aktuell weiß ich nicht ob mein Körper wegen dem medizinischen Krafttraining oder der Arbeit im Weinviertel sich so geschunden anfühlt - von meinen dunkelblauen Flecken sprechen wir da garnicht.

 

Aber und das ist die Hauptsache - es macht noch immer Spaß

Bilder unter :  https://www.dropbox.com/sh/ylamt9cutcd12a0/AABaKKD9vD35SVLhJPqNo-cda?dl=0

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0