Weinviertler Frühling 2019

Was kann ich über diesen Frühling berichten ?

Nun, nachdem Hans immer mehr von der Imkerei angetan ist und ich bereits "angesteckt" wurde, wir aktuell ein wenig Ablenkung dringend benötigen, mein Ellbogen immer schlechter wird und ich dadurch fast keine manuellen Arbeiten ausführen kann, haben wir auch dieses Wochenende unsere Tätigkeiten auf den Outdoorbereich verlagert.

 

Es ist einfach herrlich im eigenen Garten die Bienen summen, die fetten Hummeln brummen zu hören und dabei Schubkarre für Schubkarre die Hochbeete mit Erde zu befüllen um nach getaner Arbeit diese mit Pflanzensamen zu bestücken.

 

Wir haben auch einen Hauswasserautomaten angeschafft und heute erstmalig unsere Bäume, Sträucher und Blumen mit Brunnenwasser gegossen. Stolz wie Nachbars Lumpi hat Hans es geschafft!!! :)

 

Nachdem ich nun weiß, wir haben Vogelmiere im Garten, habe ich heute ein wenig davon "geerntet" und möchte es als Tee für meine arthritischen Finger trinken bzw. werden wir heute einen Vogelmiere-Paradeis-Salat verspeisen. Ich bin gespannt. Nachdem ich mit Hibiskustee gute Erfolge im Bereich der Blutdrucksenkung erzielt habe, schau ma mal was die Vogelmiere alles so kann.

Der 700 Seiten Kräuterwälzer hat sich somit schon sehr bewährt.

 

Im Haus wird Hans wohl ein paar Tage Urlaub nehmen um sich a) um das benötigte Material und b) um die Arbeiten selbst kümmern zu können. Es steht die Küchendecke und die Stemmarbeiten für die neuen Leitungen an.

 

Fotos unter: https://www.dropbox.com/sh/5cjt2l65xbhvyu2/AAC4tUw8ugy_Qwk5y_wSE1dba?dl=0&fbclid=IwAR3RD0nhRNU0GJK7jv1zpCN-Eqlns__zXuyWI7sQjttTxg7SzeYPEqiHqrI

Kommentar schreiben

Kommentare: 0