Rekonvaleszenten beim Arbeiten

Mann mit Kniestütze, ich mit Armstütze - natürlich mussten wir zum Projekt. Irgendwie geht es schon und wir haben ja unsere orthopädischen Anpassungen ;) .....

 

Wir haben heute also noch schnell ein paar Buschbohnen gepflanzt, das Dahinscheiden unsere Kürbispflanzen betrauert und danach in alter Frische den Zubau zur Scheune weiter ausgeräumt.

 

Diese langen Holzbretter haben wirklich ein heftiges Gewicht aber zu Zweit geht das schon. Einhaxi und Einarmi haben eine Technik gefunden die Bretter aus dem Zubau in die Scheune zu verfrachten und dabei noch schön schlichten. Wer weiß wofür wir die noch verwenden können. Dann hat sich der Meister der Entrümpelung noch auf die Leiter geschwungen und mit dem Räumen des "Obergeschosses" des Zubaus begonnen.

 

Wie schon beim Dachboden als auch in der Scheune selbst, ungläubiges Staunen unsererseits über die Tatsache dass dieser Mann unser Vorgänger, eine Vorliebe für das Ansammeln schwerer Gegenstände bevorzugter Weise an luftigen hoch gelegenen  und/oder schwer zugänglichen Orten hatte. Siehe Titelbild - das waren ein paar der noch nicht komplett verrotteten Dinge die wir von oben geholt haben!!!!!!!

 

Naja und Dreck - zirka 60 Jahre alter Staub der sich da verflüchtigt. Und Unmengen an unbrauchbaren Holzteilen. Also werden  wir wohl eine große Feuerschale anschaffen und viel davon verbrennen, damit wir Platz schaffen - weil mit dem zerfallenen Teilen fangen wir einfach nichts mehr an.

 

Aber es gab auch Highlights - im Hochbeet beginnt es zu sprießen, die Rosenstöcke allesamt haben meinen Radikalschnitt sehr gut überstanden und es ist einfach ein Vergnügen den Vögeln in unserem Garten bei ihrem Gezwitscher zuzuhören.

 

So haben wir wieder etwas erledigt und dabei hatte Hans einen sehr guten Wetterblick. Erst in dem Moment in dem wir uns ins Auto zur Heimfahrt gesetzt hatten, hat es wieder begonnen zu regnen. Davor konnten wir gut bei zwar kühlen Temperaturen aber trocken arbeiten.

 

Fotos unter: https://www.dropbox.com/sh/7sg1krhcs3t9vqc/AABCJuwF86nxiBiZXlLSWTGja?dl=0

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0