Blütenpracht und bald lauschige Platzerl 30.6.2019

Nach dem Motto "schau ma mal dann sehn wir eh" möchte ich heute probieren, die beiden Working-Weinviertel-Days zu splitten.

Hier also mal das Fazit nach Samstag:

Ich bin faziniert über unser wildes Blumenwieseneckerl...... trotzdem teilweise die Samen dafür schon etwas älter waren und wir so wenig wussten was denn dabei rauskommen wird, umso schöner ist nun die bunte Blütenpracht. Ich kann mich bei diesen Blumen garnicht satt sehen.

Da es trotzdem Arbeit gibt hat Hans unser lauschiges Platzerl weiter "bebaut" und ich habe mich in der Zwischenzeit um die Vernichtung von Unkraut bei unseren Pflanzen gekümmert. In Ermangelung von helfenden Händen geht das nur langsam. Ich habe aber auch den Rosen eine Beschneidung verpasst ;) und den neuen Lavendel gepflanzt.

Außerdem fungiere ich für Hans als Ziegelmauerspürhund und Zuarbeiterin die brav Sackrodeln und sonstige Gerätschaften ranschaffen darf.

 

Aber ---- tata ----- ich saß doch heute glatt 7 Minuten im Liegestuhl bis der Gartenschlauch geplatzt ist. Dann natürlich gleich auf und umstecken, Loch begutachten etc......

 

Und ich/wir müssen uns wegen Warmwasser etwas einfallen lassen - wir haben ja den Warmwasserboiler abgedreht - somit gibt es auch keine Dusche. Wenn die Sommer aber noch heißer werden dann halten wir das nicht mal für die Heimfahrt im Auto aus ;)

 

 Sonntag

Wir waren heute lässig und sind erst spät angekommen. Dennoch ein sehr produktiver Tag. Unser lauschiges Platzerl wird was - Hans ist aktuell dabei einen Abschnitt  vom Boden ebenfalls mit "Fundziegel" auszulegen und ich habe mich dem Unkraut am Tag 2 gewidmet.

Parallel dazu vergessen wir aber auch nicht die schönen Dinge des Lebens, wie zb ein kleines Wasserspiel im Garten oder mal im Liegestuhl ein paar Minuten chillen bevor es weitergeht. Heute haben wir auch die Beerenauslese anders interpretiert. Ich habe mit nur wenigen Verletzungen an den Armen die Stachelbeeren abgeerntet und den Rest der weißen und roten Ribisel gepflückt. Es ist immer wieder ein großes Ereignis für mich, Früchte und auch Gemüse wachsen zu sehen und dann ernten zu können. Mich fasziniert es einfach - auch bei Blumen. Die größte Freude habe ich wenn Samen aufgehen und daraus eine Blütenpracht entsteht.

 

Und mich begeistert es über die Maßen wie Hans es schafft die Ziegel in unsere Gartenplanung zu integrieren.. .... Es sieht so toll aus auch wenn es nicht akurat ist und klaren Linien folgt. Wir arbeiten mit der Natur nicht gegen sie.... das spürt man. Und ich als alte Insektenschisserin ziehe Handschuhe an, packe einen Käfer oder Spinne oder was auch immer und versuche sie zu retten.

 

Wenn man mal begriffen hat wie und warum es im Leben geht kann man eigentlich ein sehr erfülltes Dasein haben.......

Sorry bin ins philosophische abgedriftet.... aber sich im Hier und Jetzt spüren und das Glück haben einen wundervollen Menschen an seiner Seite zu wissen - kann was - kann viel - bedeutet alles.

 

Damit Schluß vom Baumeister Bobine-Schlumpf dieses mal sogar mit Fotos von mir ;)

 

Link für die Fotos:  https://www.dropbox.com/sh/235ay3dlli2ceam/AAAqIVbBknlkyyQyOBXy7_Dba?dl=0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0