Krimskrams an einem Juli-Sonntag

Die ersten Bilder zeigen eine unserer Pflegekatzen wie sie mich beim Blog schreiben animiert ;) Dann wollte ich euch den wunderschönen Gewitterhimmel nach diesen vielen heißen Tagen zeigen - einfch traumhaft.

 

Was haben wir also an diesem kühleren Sonntag nach dem arbeitsreichen Samstag gemacht? Mir wurde die wenig würdevolle Aufgabe zuteil, unsere Pflanzen mit der vor 3 Wochen angesetzten Brennesseljauche zu gießen, Das Zeug stinkt wie eine gleichgeschaltene Pissoiranlage.... bäh. Aber es soll unsere Pflanzen stärken also Nase zu und durch.

 

Hans hat für die perfekte Terrassierung unseres lauschigen Platzerl die Erde nach unseren Vorstellungen aufgeschüttet. Parallel dazu schwindet ja unser gigantischer Erdhaufen, welchen wir im vergangenen Herbst aus der Scheune herausgeschaufelt haben. Aktuell schätze ich dass bereits 40% von uns abgetragen wurden., was mich sehr freut dachte ich doch insgeheim " den kriegen wir nie wieder weg".  Damit dieser Haufen nicht so unhübsch aussieht so lange es ihn halt gibt, hat ihn Hans bepflanzt und es ist alles aufgegangen.

 

Auch in den beiden Hochbeeten - ich habe diese üppig besamt da ich davon ausgegangen bin rund 50% werden nichts werden - naja weit gefehlt, jetzt quellen die Hochbeeten über vor Blumen und Pflanzen und wir müssen auslichten..... ist mir noch nie passiert aber schön wenn es so ist.  Und mein Rosenrückschnitt nach dem ersten Abblühen funktioniert auch - die nächsten Knospen kommen. Wäre doch gelacht wenn ich es nicht schaffen würde sie 3x im Jahr blühen zu lassen.

 

Überhaupt erfreut uns alles was da wächst und gedeiht, auch unsere wilden Blumenwiesen. Darin befindet sich eine wunderschöne blaue Blume - ich hab sie gegoogelt Borretsch - wunderschön und schmeckt auch gut. Wird auch Gurkenkraut genannt.

 

Ach ja und ein Foto von meinem Werkzeuggurt AN mir wollte ich auch nicht vorenthalten. Mittlerweile liebe ich dieses Gerät weil im Sommer laufe ich mit Short und Shirt herum und pausenlos fehlt mir ein Teil. Da ist der Gurt sehr fein, die wichtigsten Dinge passen rein und ersparen viele Wege von oben der Scheune nach unten zu den Geräten.

 

Und noch etwas haben wir - weil so scheu ohne Foto. Wir haben im Garten eine Zugehkatze... gerädert mit himmelblauen Augen. Ein wunderschönes Tier. Aber ich werde mich hüten sie zu locken - aktuell müssen wir mal unsere 3 Pflegekatzen vermitteln und ich bin einfach noch nicht bereit Tiere für immer zu uns zu nehmen.

 

Hier also das Sammelsurium an Fotos:  https://www.dropbox.com/sh/gcm2mvtwpa6jool/AAAa43Fd4uqwlVGZCarEFqZua?dl=0

kleiner Tipp am Handy den link in einen neuen Tab kopieren am PC einfach link markieren - rechte Maustaste link öffnen, drücken.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0