Ziegel im Oktober 2019

Bei diesem Titel und dem Foto frägt man sich natürlich gleich - wie geht das zusammen?

 

Ganz einfach - bei uns passiert aktuell weniger im Haus wegen der 5 abgebildeten Monsterchen. Diese kleinen schwarzen Teufelchen schaffen es, dass Hans täglich eine halbe Stunde früher aufsteht, den Kleinen Futter macht und ihre Kisterl reinigt. Ebenfalls verbringt er jede Mittagspause sofern möglich daheim um sie auch mittags zu füttern. Soviel dazu....

 

Trotzdem haben wir am letzten Wochenende im Garten weitergemacht - wir warten ja noch auf unsere Materialbestellung für das Innenleben der Künette, die wir nach Warenlieferung dann auch graben lassen. Zwischenzeitlich haben wir über unsere am Papier skizzierten Wegepläne nachgedacht bzw. diese mittels der neu ausgegrabenen Ziegel sogar teilweise bereits in Form gelegt.

 

Wir haben uns ja 2 Felsenbirnenbäumchen und noch so einiges an Blüh- und Gesträuch besorgt und auch bereits eingegraben. Dabei haben wir (ich) mit der Genauigkeit eines Hochpräzisionsschützen exakt die Örtlichkeiten ausgewählt an denen die Häufigkeit der vergrabenen Ziegelsteine gen 85-90% in Relation zur vorhandenen Erde ging.

 

Selbstverständlich habe ich es auch geschafft - aber sowas von punktgenau die Ecke zu finden an der nicht nur 3-4 Reihen Ziegel verbuddelt wurden sondern wo haarscharf dort wo ich mir einen der Bäumchen eingebildet hatte, darunter auch noch eine betonierte Mauer verläuft. Mit ein kleinwenig Sarkasmus hat Hans vermerkt - sowas schaffe auch nur ich. :)

 

Ziegel alleine stören und ja garnicht mehr soo sehr, was jedoch schon frustet ist, dass dazwischen sich doch auch noch Plastikteile verstecken ..... und Eisenteile in Form von altem Draht, großen Nägeln, Türblätter udgl.  Ich bin  bass erstaunt, dass in diesem Garten davor schon trotz aller Widrigkeiten sich Pflanzen durchgesetzt haben. Das ist für mich jedes Mal wie ein kleines Wunder.

 

Dann bekommen wir nach wie vor regelmässig von unserer Bengi (Katzendame) Besuch. Bengi wird immer von uns gefüttert aber beide haben wir den Eindruck - Futter ist dabei Nebensache. Die kleine hübsche Lady braucht Zuneigung, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Wenn das angebotene Futter schmeckt wird das Schüsselchen leer geschleckt, manchmal wird aber auch ein wenig übrig gelassen. Und fast immer können wir ihr danach dann beim erfolgreichen Mäuse fangen zusehen. Wofür wir ihr dankbar sind - haben wir doch in unserer Gegend eine regelrechte Mäuseplage.

 

Nun denn ..... ein paar wenig Bilder habe ich von " unserem" Weg gemacht..........

wer mag - hier den link, am besten in einem eigenen Fenster öffnen:

 

https://www.dropbox.com/sh/0sf37vlqjva30ql/AAC5UGdv0dyiCy5ADdsl53vZa?dl=0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0