Gerade nachgesehen - seit meinem letzten Beitrag sind fast 3 Monate vergangen. Haben wir in der Zeit nichts gemacht? - Doch haben wir.
Warum gab es keinen Eintrag? Hmm erstmal ich bin zu Beginn des Jahres beruflich noch mehr eingesetzt - ich würde fast schon gestresst schreiben. Meine normalen Arbeitszeiten sind schon nicht unflott aber am Anfang des Jahres mit den unzähligen Projektabrechnungen, den Personalanpassungen, den Jahresumstellungen in der Buchhaltung, den zig Mal kontrollieren, damit für die Bilanzerstellung ja nichts verlustig gerät usw... verschärft das Pensum deutlich. Und heuer haben wir auch noch das Projekt - Progammumstellung inkl. EDV-Anpassung. Tja und weil das nicht reicht habe ich bereits ein 3/4 Jahr Probleme mit meinem beruflichen Email-Programm, eines meiner Hauptkommunikationsinstrumente, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen und somit tlw. ungelöst sind.
Außerdem habe ich mir erlaubt, erstmalig Hans bei einem Job zu begleiten und war alleine unterwegs eine Stadt zu erkunden. Zwischenzeitlich war ich auch ein wenig krank.
Aber wir haben fleißig gearbeitet - haben noch einiges an Blumenzwieberl ausgebracht, haben rund 1,5 Tonnen an Material vom Baumarkt unseres Vertrauens in die Scheune gebracht und - wie kann es anders sein, haben ein sehr großes Loch gegraben.
Selbstverständlich sind wir dabei wieder auf - na was ??? ---- ja Ziegel gestossen - eine ganze Wand mit Fundament diesmal sogar.
Dieses Mal werden wir es aber gleich nutzen und als Teil eines Erdgewächshauses verwenden.
auch nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdgew%C3%A4chshaus
Gestern habe ich mich übrigens darüber gewagt, in Minivideos von zirka 1min Länge Streckenabschnitte unseres Projektes filmisch festzuhalten. Beim Sichten heute morgen und so aus der Ferne betrachtet, habe ich das Gefühl wir haben schon sehr viel geschafft.
Klar wir sind nur zu Zweit und ich mir fehlt die Kraft um Hans so zu helfen wie es nötig wäre, aber ich gebe mein Bestes. Würde ich jetzt ungeahnt zu Geld kommen - ich würde es in Bauarbeiter und Material investieren.
Ach ja und mein Traum für ein Geburtstagsgeschenk wäre ein Minibagger mit Rasenmäherfunktion und Möglichkeit zum Transport von schwereren Lasten ......... die Wünsche bleiben groß und fast nicht erfüllbar aber sie ändern sich vom Inhalt enorm ;)
Und ehrlich - diese verdammten Bretter die wir vor 2 Wochen vom Laster runter in die Einfahrt und in einem 2ten Schritt dann in die Scheune gebracht haben, waren verdammt schwer. Es waren 2 Kleinlasterfuhren........ voll mit Holz. Ich habe nachgesehen es waren exakt 1,441 TONNEN Material.
Durch Corona kann ich aktuell kein Rückentraining machen und mit HO hocke ich halt extrem viel vor dem PC - also mein Rücken ist nicht gerade begeistert davon. Ich versuche Trainingsvideos daheim umzusetzen - bin ich froh doch einiges an Geräten zu haben.
ad Corona - Hans muss ja mindestens 1x pro Woche zu seinem Bienenvolk, weswegen er sich eine Bestätigung dafür hat ausstellen lassen und grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, da wir von Tür zu Tür mit Niemanden in Kontakt kommen.
Dafür bin ich aktuell sehr dankbar - weil in unserem Garten sind wir alleine und trotzdem draußen und wenn ich ganz lustig bin, könnte ich den Weg von der Scheune zum Haus und wieder retour rund 125x laufen dann wären es zumindest 5km :)
Aber ich bin tatsächlich sehr sehr dankbar für diese Möglichkeit - mein Gemütszustand ist seit einem halben Jahr ja doch sehr angeschlagen und nur daheim, wäre dem nicht besonders förderlich zumal Therapiestunden aktuell auch nicht möglich sind.
Also lasse ich die Natur ihre Arbeit tun - versuche mich im Garten etwas ins Schwitzen zu bringen und Laufen alleine abseits der Massen darf ich ja auch um körpereigene Opioide auszuschütten.
Damit ihr auch ein wenig davon mitbekommt hier der Link zu den Bildern und Videos
am besten in einem eigenen Browserfenster öffnen:
https://www.dropbox.com/sh/lhzd4bv9r06rc4y/AABsV4AyDp7lxItEkjziYjB2a?dl=0
Kommentar schreiben