Gemeinsam gehen oder manchmal auch lahm und siech

Heute nach einigen Monaten durfte ich meine Wien-Walkerin wieder treffen. Mir sind die gemeinsamen Spaziergänge und vor allem der Austausch dabei, schon extrem abgegangen.

 

Interessanterweise waren diese Termine etwas, das ich wirklich wirklich vermisst habe. Ich mag diesen Menschen - ich hab sie mal in einem anderen Beitrag als Freundin bezeichnet.

Eigentlich habe ich nie hinterfragt ob ich das überhaupt für sie bin!!!

 

Leider ist mein Gegenüber - sogar noch mehr als meine Wenigkeit, an den Fußerln etwas angeschlagen, naja an den Fußerln und ich glaube auch an der Seele - aber wer bin ich um das anzunehmen?

 

Also sind wir alsbald auf einer Bank im Park gelandet - mit unseren großen Handtaschen zwischen uns - schön brav wie wir so sind. Mir ist in Bezug auf meinem Umgang mit Corona und auch meinem seelischen Zustand etwas rausgerutscht, aber auch meinem Gegenüber.

 

Ich bin dankbar dafür - weil ich das Gefühl habe für Jemanden auch vielleicht ein klein wenig eine Ablade- und Auffangstation zu sein, auch wenn ich wenig dafür oder dagegen machen kann - einfach da sein.

 

Es ist so spannend weil ich diesen Menschen so sehr mag und im Grunde nicht mal weiß, ob ich überhaupt etwas beitragen kann damit sie sich gut fühlt, besser fühlt!!! Ich weiß nicht mal ob Freundin okay ist - vielleicht eher nur Bekannte??

Bin ich überhaupt wichtig für diesen Menschen ???

Fantaste ich mich da in etwas rein, das für mich als Freundschaft gilt aber einfach nur eine Zweckgemeinschaft ist. Wenn mal aufgedeckt und offengelegt  mich unheimlich enttäuschen wird und mich kränkt??

 

Parallel dazu hatte ich vergangene Woche mein "kaltes Wasser Erlebnis"

Als nicht unbedingt die Meisterin in Freundschaften - Bekanntschaften - Knüpferin

habe ich vergangene Woche einem Treffen zum Walken spontan zugesagt. Wir - ein Pärchen aus der Nähe und ich, kennen uns über ein gemeinsames Forum, loses Treffen im Lokal oder am Weihnachtsmarkt gab es davor schon.

 

Die Dame ist auch ganz gerne NW-Walkend unterwegs und da ich es mittlerweile wirklich leid bin immer alleine durch die Gegend zu wandern, hab ich meinen Mut zusammen genommen und habe einfach mit JA ich würde gerne mal mitgehen geantwortet.

Was soll ich sagen - es war supernett - wir haben uns gut unterhalten, haben ein ordentliches Tempo gemacht und es war kurzweilig.

Was will man mehr?? Vielleicht mal das Hans mitgeht aber da müssen wir noch bissi daran arbeiten, weil wir sind schon seeeeeehr flott unterwegs, trotz tratschen einen Schnitt unter 12min am KM ist glaube ich nicht schlecht.

 

Ich mag das Paar - bodenständig, ehrlich, erdig - grad heraus. Vielleicht sind wir nicht überall derselben Meinung - aber wo gibt es das schon. Solange das Gegenüber sich auch meine Argumente anhört und dann eine Entscheidung trifft ist das doch okay!!!!

 

So siehts aktuell aus - ab und an leide ich noch an den Wunden aus 2018 - damals als so viele vermeintliche Freund*innen einfach weg waren - weil ich nicht mehr leicht zu steuern war, weil ich Probleme hatte, weil ich direkt war.

Aber die Lücken füllen sich - entweder tatsächlich mit anderen Menschen oder aber mit Zeit die ich mit mir alleine verbringe.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0