Corona-Juli 2020 im Garten

 

Diesen Kurzarbeits-Corona-Juli war Hans ziemlich fleißig an seinen freien Tagen, ich selbst hatte meine Hänger.

 

Home-Office, Lockdown, Kurzarbeit und das Virus generell, haben ihre Spuren hinterlassen. Auch die vielen beruflichen Anforderungen zeigten im Juli ihre Spuren. Ich freue mich auf August und Urlaub und auch mal Tage weg vom Projekt.

 

Oder im Garten aber mit unserer neuesten Errungenschaft - einen Smoker/Griller. Ich fand es ja spannend dass die Idee dazu von mir kam. Ich hätte schon gedacht, dass Hans unser Gourmet aber auch Gourmand ;) mal mit einer Anschaffung liebäugeln würde - aber nein ich wars. Nachdem es bei einer Supermarktkette gerade ein gutes Angebot gab, habe ich einen gekauft.

 

Auch nimmt unsere Werkstatt in der Scheune Gestalt an - es fehlt zum Einräumen und Sicherstellen nur mehr die Türe. 4 Wände, der Boden und das Dach, inkl. einer selbstgebauten Treppe sind fertig. Mich fasziniert es jedes Mal was wir schon geschafft haben. Derweil geht es mir trotzdem immer zu langsam, aber das liegt an meinem Naturell.

 

Leider haben wir durch die Kurzarbeit auch gemerkt, dass wir nicht so viel Arbeitsmaterial anschaffen können, wie wir brauchen. Wir waren davor schon sparsam, aber jetzt ist es halt aktuell notwendig noch vorsichtiger hauszuhalten.

 

Ich habe ja in einem anderen Artikel geschrieben, ich würde, wie ein Bekannter von uns so treffend formuliert hat, ebenfalls der Meinung sein, ein Betrieb der keine Reserven für 2 Monaten ohne Einnahmen hat, stünde sowieso schon sehr schlecht da und das sehe ich auch für Privathaushalte so. Selbstverständlich halte ich das auch so bei unseren Finanzen, jedoch muss man sagen, Menschen mit geringem Einkommen haben es um ein Vielfaches schwerer sich Reserven aufzubauen.  Schon eine mittlere dringende Anschaffung kann Einen da finanziell um Monate zurückwerfen.

 

Aber mal weg von der leider manchmal traurigen Realität hin zu den saftigen Farben des Gartens. Ich grummle zwar regelmässig wegen Nacktschnecken, Schöllkraut, Amarant und den anderen unnötigen Unkräutern, aber im Grunde braucht es auch die um eine bunte Vielfalt erleben zu dürfen.

 

Auch meine "Kunstprojekte" wachsen, sobald Zeit dafür ist und ich trittfeste S3-Schuhe anhabe, durchstöbere ich die Scheune nach neuen "alten" Dingen die ich als Deko im Garten verwenden kann. Das macht wirklich Spaß - ich hoffe nur ich mutiere nicht zum Messi ;)

 

Wer an Bildern interessiert ist - hier der link:

https://www.dropbox.com/sh/jk2qtfkupjlq5d6/AAAC_ma6zqfVMJZi7wghGbp0a?dl=0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0