langjährige Traditionen

Seit 15 Jahren gibt es eine Mädelsrunde, in unterschiedlichster Zusammenstellung, die gemeinsam 1x jährlich nach Bad Waltersdorf in die Therme fährt.

 

Zu Beginn waren wir so an die 10-12 Personen, im Laufe der Zeit wurde es immer weniger. Aktuell seit 7 oder 8 Jahren sind es exakt 3 Personen die fix dabei sind.

 

Wie ist das Ganze entstanden?

 

Ursprünglich waren alle Teilnehmenden einmal bei einem sehr bekannten Abnehmprogramm Mitglied und haben sich online ausgetauscht.

 

Aus diesem Austausch wuchs der Wunsch nach persönlichen Treffen, die auch abhängig vom Standort stattgefunden haben.

 

Jetzt wollten aber die Wiener:innen die Steirer:innen auch kennenlernen und so wurde der Gedanke geboren - wir treffen uns in einer Therme. Eine gemeinsame Auszeit, sozusagen.

Die Heiltherme Bad Waltersdorf hat sich für alle Interessierten als perfekter Standort erwiesen, also wurde sie ausgewählt.

 

Für mich mein erster Thermenaufenthalt überhaupt in meinem Leben.

 

Alles NEU - Nacktheit und Abstand, viele Frauen und Diskussionen, Ehrlichkeit und Schönfärberei.

 

 

Binnen weniger Jahre hat sich ein Großteil verabschiedet - meistens wegen Streitigkeiten, die ansonsten niemand nach vollziehen konnte.

 

Oder auch wegen den Generationenunterschieden - ja auch das kann auf längere Zeit hinderlich sein.

 

Wir fahren also seit mindestens 7 Jahren nur mehr zu 3 und auch in keine Pension in der Gegend sondern in das Qellenhotel Bad Waltersdorf ****.

 

2015 habe ich ein einziges Mal eine NICHT-Eingeweihte mitgenommen - sie wollte auch nie wieder mitkommen, obwohl alle Gruppenmitglieder sie nett empfangen haben .  Wir sind 1) speziell und 2) nichts für Tussen die nur die schönen Dinge des Lebens  hören wollen. Im übrigen ist diese Dame auch nicht mehr in meinem Bekannten oder Freundeskreis - ich war ihr wohl zu "kompliziert"

 

 

 

 

Das erklärt aber auch warum die noch immer teilnehmenden Damen miteinander können.

 

Ich habe auch meine Probleme mit der sehr direkten Art von M - aber M kann ihr harte Fragestellung auch argumentieren.

 

Oder das viel Reden von R. - aber sie hat dazu gelernt. R. beendet ihre Unterbrechungen und weiß was ich davor erzählen wollte - ich mag sie um so mehr sie so starkt wächst. Sie war eine lange Zeit nicht so , aber jetzt ist sie rücksichtsvoll.

 

Sie ist überhaupt eine Person die mich wahnsinnig fasziniert aber auch fertig macht.

 

Diese Frau unterbricht dich mitten im Satz - aber sie frägt dich nach ihrer Unterbrechung exakt danach was du  sagen wolltest? Sie diskutiert mittlerweile mit mir über die Themen die echt schwerer Tobak sind, was früher nicht der Fall war und sie weiß bzw. scheint zu spüren wann es mir nicht gut geht.

 

R. ist unheimlich faul und trotzdem mag ich sie sehr. Warum ???

 

Weil sie ehrlich zu sich und mir ist - weil sie versucht, liebevoll zu Menschen die sie mag zu sein.Weil sie weiß sie ist faul und ich sie aus Zuneigung zur Bewegung annimieren möchte.

 

R. ist eine kluge Frau - mit viel Potenzial aber körperlichen Faulheit. Viele haben mich schon gefragt warum ich sie so oft verteidige - ich mag sie und sie ist kritikfähig und oftmals ehrlich - und ich glaube sie mag mich

 

also was will ich mehr ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0